Jazz-Modern Dance beim VfL Bad Zwischenahn

Jazz-Modern-Dance Die Jazz- und Modern-Dance Abteilung des VfL Bad Zwischenahn wurde im Februar 1979, von der Tanzlehrerin Inge Vogt gegründet und bis heute einmal wöchentlich trainiert. Die engagierte und vierlseitige Chorographin begeistern die Frauen mit stets neuen Impulsen für den Tanz. Durch ihre starke Identifikation mit der Gruppe, der etliche Frauen seit der Gründung angehören, enstand ein intensives Zusammengehörigkeitsgefühl. Vertrautheit und Spaß am Tanzen prägen nicht nur die stets harmonische Atmosphäre, sondern auch den auffallend ausgewogenen, gehaltvollen und leistungsstarken Tanzstil, für den die Tänzerinnen in der Sportlandschaft bekannt sind. Ausgefallene Choregraphien mit einem hohen Anspruch an Kreativität und Ästhetik sind das Aushängeschild der VfL-Frauen. Unzählige Kostproben ihres Könnes durften tanzbegeisterte Zuschauer in den vergangenen Jahren bei öffentlichen Auftritten erleben.

Abteilungsleiter Jazz-Modern Dance
Inge Vogt