Fußball beim VfL Bad Zwischenahn

Die Fußballer des VfL Bad Zwischenahn, TV Elmendorf und SSV Gristede gehen gemeinsamen Zukunftsweg und verschmelzen zur SG am Meer.

Die Vereine VfL Bad Zwischenahn und SG Elmendorf / Gristede fusionieren zur Fußball-Spielgemeinschaft SG am Meer und gründen zur Saison 2024/25 einen eigenen Fußballvorstand für den Herren-, Damen-, und Jugendbereich.

Bereits im Frühjahr 2023 kam es zu ersten Sondierungsgesprächen. Alle Seiten waren sich schnell einig, dass man durch Bildung einer Arbeitsgruppe zunächst die Grundlagen und Ziele für den perspektivisch bedeutenden Zusammenschluss gemeinsam erarbeiten und festlegen möchte.

Nach mehreren Sitzungen in den Wintermonaten wurde der Kooperationsvertrag finalisiert und am 03. April 2024 von den Vereinsvorständen der drei Stammvereine unterzeichnet.

Auf dem Bild von links nach rechts:

Jannes Hollman (SGEG), Tobias Höflich (VfL), Silke Meyer (Kassenführerin SSV), Sascha Martens (1. Vorsitzender SSV), Oliver Pundt (1. Vorsitzender VfL), Olaf Reitemeyer (1. Vorsitzender TVE), Gerrit Wilken (Kassenführer VfL), Heiko Bauer (SGEG), Hergen Fricke (Kassenführer TVE), Sven Winter (VfL)

Die beteiligten Vorstände bekennen sich einstimmig zum Zweck und der Notwendigkeit dieser Kooperation, um allen Teams in den verschiedenen Altersklassen die Ausübung des Fußballsports zu ermöglichen und die Rahmenbedingungen für den Trainings- und Spielbetrieb zu verbessern.

Mit der Synergie von drei Stammvereinen stellt sich der neue Vorstand der SG am Meer personell und organisatorisch breit auf. Mit diesem zukunftsweisenden Schritt erhoffen sich die Vereine einen Aufschwung für die gesamte Fußballsparte. Die Leitung der neuen SG am Meer hat seine Tätigkeit bereits aufgenommen – und steckt in den Vorbereitungen auf die neue Saison.

In diesem ereignisreichen Jahr 2024 mit der Fußball-Europameisterschaft sowie dem 900. Jubiläum von Zwischenahn darf man sich noch auf verschiedene Aktionen für Jung & Alt ausgerichtet von der SG am Meer freuen.

Zur 1. Herren-Mannschaft „SG am Meer“

Bereits Ende März konnten die erste Trainingseinheiten der 1. Herren-Mannschaften gemeinsam in Gristede und Rostrup absolviert werden. Die Einheiten entfachten auf Anhieb eine Euphorie und positive Stimmung, die wir schnellstmöglich für uns nutzen wollen, um menschlich und sportlich zusammenzuwachsen. Planungssicherheit gibt es indes auch beim Kader für die neue Saison. Hier wird die SG am Meer mit einem gesunden Mix aus jungen, entwicklungsfähigen Spielern, aber auch mit reiferen und nach wie vor sehr ambitionierten Spielern in die neue Spielzeit gehen. Die Altersstruktur ist durch den Zusammenschluss sehr ausgewogen und vielversprechend. Nichtsdestotrotz stehen die Türen jederzeit offen für hungrige und zuverlässige Spieler, die sich diesem neuen Projekt anschließen möchten, sagt Felix Stoffers.

Auch im Trainerteam stimmte die Chemie sofort. In allen offen Punkten der zukünftigen Ausrichtung waren wir beide direkt einig und auf einer Wellenlänge, fügt Felix Schmidt hinzu.

Beide derzeitigen Chef-Trainer beim VfL und der SGEG sind sehr glücklich und angetan von diesem neuen Weg und werden gemeinsam das Trainergespann der neuen 1. Herren der SG am Meer bilden.

Die Jugendabteilung

Jugendabteilungen

Die Abteilungsleitung Kinder- und Juniorenfussball hat Marten Deetjen inne.

Marten  Deetjen

Tel.: 0162-7652544

Email: marten.deetjen@web.de

g

Liebe Kids, Eltern, Großeltern aufgepasst!!   ⚽️
Für unsere Fusballjugend beim VfL Bad Zwischenahn suchen wir Mädchen & Jungs, die mit uns Torejagd gehen. Eure Trainer Kaus-Dieter  & Dennis freuen sich die jungen Meerkicker zum Training auf dem Vereinsgelände in Rostrup (Elmendorfer Damm 18 begrüßen zu dürfen!
Schnuppert einfach rein und bringt gerne eure Freunde und Freundinnen aus dem Kindergarten oder aus der Schule direkt mit!
F-Jugend (Jahrgang 2015/2016): Dienstags um 17:00 Uhr mit Klaus Dieter (KD) Tschritter.
G-Judend (Jahrgang 2017/2918) Mittwochs um 16:30 Uhr mit Dennis Fuths.
Jetzt direkt anmelden über:
Klaus-Dieter (0152/22881766) bzw. Dennis (0152/51572933) oder per Email: vfl-bad-zwischenahn-fussball@gmx.de
Weitere Infos gibt es über unseren Instagram Kanal: vfl_bad-zwischenahn_fussball

Seniorenfußball

Abteilungsleitung Seniorenfussball:

Tobi Höflich
Email: vfl-bad-zwischenahn-fussball@gmx.de

Erste Herren Mannschaft: Kreisliga Jade-Weser-Hunte

Trainer: Felix Stoffers
Email: felix.stoffers@gmx.de

Training: Sportplatz Rostrup – Elmendorfer Damm

Zweite Herren Mannschaft (Ü32)

Trainer: Uwe Stutz
Email: u.stutz1967@web.de

Training: Sportplatz Rostrup – Elmendorfer Damm

Unsere Ü40 Mannschaft befindet sich in einer Spielgemeinschaft mit der SG Hüllstede

Trainer: Ralf Meinen
Tel.: 0173-7919037

Training: Sportplatz Rostrup – Elmendorfer Damm

Unsere Ü60 ist eine bunte Truppe mit Spielern aus der ganzen Region und freut sich über frischen Nachwuchs.

Trainer: Horst Hollman

Saison 2018/2019