Wieder Training für das Sportabzeichen im Stadion

BAD ZWISCHENAHN. (Lr) Am Donnerstag, 4. Juni, beginnt in Bad Zwischenahn die Sportabzeichensaison. Dann steht das elfköpfige Team um Stützpunktleiter Uwe Duvenhorst jeden Donnerstag von 17.30 bis 19 Uhr im Stadion Bad Zwischenahn für das Training und die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens in Gold, Silber oder Bronze zur Verfügung.

Alle Teilnehmer sollten beachten, dass Körperkontakte zu unterbleiben haben und der Abstand von mindestens zwei Metern zu anderen Sportlern und den Abnehmern zwingend eingehalten werden muss.

Die verschiedenen Disziplinen lassen es jedenfalls zu, dass der Abstand gewahrt werden kann, heißt es vom Stützpunkt-Team. Für die Desinfektion von Sportgeräten wie Kugel oder Schleuderball steht zudem Desinfektionsmittel zur Verfügung.

Alle Sportler sollten in Trainingskleidung erscheinen, da die Umkleideräume und Duschen geschlossen bleiben. Die Toiletten dürfen einzeln aufgesucht werden.

Wenn alle Maßnahmen strikt eingehalten werden, dürfte die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus auf ein Minimum reduziert bleiben.

Da andere Sportarten im Moment nur äußerst eingeschränkt ausgeübt werden können, der Hallensport sogar gänzlich ausfallen muss, bietet die sportliche Betätigung an der frischen Luft für viele Sportler eine sinnvolle Alternative zu ihren bisherigen Aktivitäten.

Es sei noch darauf hingewiesen, dass für die Teilnahme am Training und das Ablegen des Sportabzeichens keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich ist.

Das Abnehmerteam hofft, dass auch in dieser schwierigen Zeit wieder viele Sportler den Weg ins Zwischenahner Stadion finden.